Booking

Dominik „Dodokay“ Kuhn ist waschechter Schwabe bzw. Reutlinger und seit Ende der 1980er hauptberuflich als Produzent und Regisseur tätig.

Mit seinem Fun-Synchro-Konzept Die Welt auf Schwäbischa (2006) wurde er über die Grenzen des Schwabenlandes hinaus bekannt. Die ersten Folgen basierten auf der Anti-Terror-TV-Serie 24 mit Kiefer Sutherland und wurden sofort ein Kulthit auf dem damals noch sehr jungen YouTube-Kanal. Sein schwäbischer Obama und sein Darth Vader sind Kult geworden.

Seit März 2014 ist Dominik Kuhn als


Dodokay live vor ausverkauften Hallen unterwegs.


Booking: sb@sbegroup.info

Murat Kutlu


Ebbes Macha musch - die Zeit ist gekommen. Klare Ansage von Murat Kutlu und seinem gleichnamigen Solo Bühnen Programm.
 
Wie sehr sich der Nürtinger seiner Schwäbischen Heimat, seiner Sprache und ihrer Eigenheiten verbunden fühlt zeigt sich unter anderem daran, dass er in seinem Leben bislang erst einmal umgezogen ist - 500m weiter ins Nachbardorf, und das wohl auch nur unter Protest.
 
Mit Herz und Verstand und bissle Charmant, irgend-ebbes zwischen Comedy und Kabarett vermittelt der zweifache Vater auch Laien und reigschmeckten, warum es die Schwäbische Sprache als Kulturgut zu schützen gilt, sie zu pflegen und weiterzugeben geradezu Pflicht ist.
 
Ein Programm, so unterschiedlich wie Maultaschen und Fischfilet, wie Suçuk und Sülze. Und doch 100% authentisch von hier.



Booking: andi.mohr@sbegroup.info

Dr. Lisa Federle, Dieter Thomas Kuhn und Philipp Feldtkeller.


Sie ist die bekannteste Notärztin der Republik. Dr. Lisa Federle aus Tübingen landet mit ihrer bewegenden Autobiografie „Auf krummen Wegen geradeaus“ auf Anhieb in den Top Ten der „Spiegel Bestseller“-Liste. 

Für ihr soziales Engagement wird die Notärztin 2020 von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier höchstpersönlich mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Als ehrenamtliche Helfer für die tausendfachen Corona-Tests in Tübingen engagierten sich Schlager-Ikone Dieter Thomas Kuhn und sein langjähriger Freund und musikalischer Impressario Philipp Feldtkeller. Es entwickelt sich eine ziemlich beste Freundschaft. Nun begibt sich das Trio gemeinsam auf Lesereise.


Booking: sb@sbegroup.info

Share by: